Die Sinne (wieder-) beleben – Seminar VHS Bayreuth

21. März 201509:00bis17:00

Wie Wahrnehmung und Achtsamkeit unsere Lebensfreude steigern

Durch eine Verfeinerung der Wahrnehmung können wir wieder mehr zu uns selbst kommen. Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen sind die uns hierfür zur Verfügung stehenden Werkzeuge, die wir zumeist nur sehr unbewusst nutzen. In praktischen Übungen erfahren die Teilnehmer, wie man in einfachen Schritten die Sinne verfeinern und die darüber hinausgehende Empfindsamkeit und Feinfühligkeit verbessern kann. Man wird erleben können, dass die Beschäftigung mit der Achtsamkeit den Kontakt zu sich selbst verbessert, dass man mehr in sich ruht, die innere Stimme feiner wahrnimmt und schließlich eine gesteigerte Lebensfreude empfindet.

Verbindliche Anmeldung nur über VHS Bayreuth bis 12.03.2015!

Dozent Gottfried Hoffmann
Veranstaltungsort RW21, Seminarraum 5
Veranstaltungstag Samstag
Termin Sa.21.03.2015
Dauer 1 Termin
Uhrzeit 09:00 – 17:00
Kosten 28,00 €
Max. Teilnehmeranzahl 14
Zielgruppe Erwachsene allgemein
Dieser Beitrag wurde in Angebote, Seminare & Workshops veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.