Löwen-Mutti – Ein Kurs im kraftvollen Sprechen – Seminar in Hof

Worum geht es
Haben wir das nicht alle schon einmal erlebt? Fachleute wollen uns zu etwas überreden? Einen extrem sicheren Kindersitz/Kinderwagen, eine besondere Impfung, einen Schulwechsel? Viele kennen auch die erniedrigende Situation, in denen das eigene Kind herabgewürdigt wird, oder in der über unser Kind ein Urteil gefällt wird, das überhaupt nicht der Realität entspricht.

Zielgruppe
Eltern, Mütter und Väter, die für ihr Kind sprechen (und kämpfen)

Wo wir hinwollen
Im Workshop verbessern wir unsere Selbstsicherheit und Souveränität, um

  • Immer besser zu wissen, was das Beste für unser Kind ist und dieses anstreben zu können
  • zu erkennen, dass das Gegenüber von Interessen geleitet sein kann, die nicht unbedingt die Interessen des Kindes sein müssen
  • eine Gesprächsführung auf Augenhöhe herzustellen, bei der das Wohl des Kindes im Vordergrund steht

Was wir tun
Um authentisch und in uns ruhend wahrnehmen und kommunizieren zu können,

  • entwickeln wir unsere Fähigkeiten im Feedback der Gruppe und des Dozenten
  • üben wir freie Rede und zielgerichtete Argumentation
  • schulen wir unseren Umgang mit kritischen Fragen, Schmeicheleien, Verführungen und Provokationen
  • trainieren das selbstwirksame und souveräne Auftreten

Ganztagesseminar
Samstag 16.06.18, 10:00-17:00 Uhr

Ort
OASE, Schillerstr. 33, 95028 Hof

Kosten
€ 90,-

Teilnehmer
8-12

Anmeldeschluss
08.06.18

Anmeldung und weitere Information
www.oasederentfaltung.de